Panky

Orionnebel und running man am 16-01-25 um 22-36 MEZ mit Seestar 50 - 13 Min.jpg

• Besitzer des Mediums Panky
  • Datum
Mit dem Seestar, dem denoise im Gerät und einem Handybildprogramm rudimentär bearbeitet. Für 13 Minuten Belichtungszeit schon erstaunlich in meiner lichtverschmutzten Umgebung /zwei Mal Tagebau imn Osten UND Westen, zwei Gewerbegebiete im Süden :-( liebe Grüße Reinhard
Beobachtungsort
Niederzier
Aufnahmedatum
16. Januar 2025
Belichtungszeit
13 Minuten
Hallo Panky,

für 13 min Belichtung ein hervorragendes Ergebnis. :y::y:
An der Farbdarstellung würde ich noch ein wenig arbeiten - für mich zu orange.

LG und CS Erich

Danke Erich, ja, mit der Farbe gebe ich Dir Recht.
Mein Ziel war zu sehen, was man mit den "einfachen" Mitteln eines z. B. Anfängers erreichen kann. Keine Kosten für ein aufwändiges Programm, keine Erfahrung im Umgang mit einem Programm, das für einen Laien kompliziert erscheint. Also ein Setting für Einsteiger oder Menschen, die nicht tiefer in die Materie der Bildbearbeitung etc. einsteigen wollen, aber dennoch gute Ergebnisse zum Staunen und Freuen möchten.
Daher war die "Farbgestaltung" ein wenig schwierig, weil ich wirklich nur das verwenden wollte, was ein Anfänger so zur Hand hat. Zumindest war das meine Vorstellung, das es über solch ein Handyprogramm erst einmal nicht hinaus geht.
Da ich im Moment jede Menge zu tun habe, will ich an dem Bild nichts mit anderen Programmen verbessern. Da konzentriere ich mich auf andere Dinge. Obwohl ....
Auf jeden fall Danke für Dein gutes und hilfreiches Feedback!
Clesr Sky!!

Hallo Reinhard,

danke für Deine Erklärung. Wichtig ist ja die Abbildungsleistung, und die ist Dir gelungen. Den Kosmetikpinsel für die Farbe kannst Du dann immer noch schwingen!
Weiterhin viel Erfolg.

LG und CS Erich

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
149
Kommentare
3