• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Over the fog

• Besitzer des Mediums prokyon
  • Datum
Hallo,

letzte Woche bin ich 2x mit all meiner Ausrüstung über die Nebelgrenze gefahren, um Jupiter zu fotografieren. Aber leider zogen ständig Wolken durch, so dass kein wirklich berauschendes Resultat möglich war.

Aber schön war es dort trotzdem.

Hier auch eine Animation des Nebels im Tal:

https://vimeo.com/83914536

Gruß

Werner
Hallo Werner,
ist das der Nebel im Gurktal bei Mondlicht? Sehr schönes Video, war bestimmt ordentlich kalt.

Gruß
Wilfried

PS. stamme selbst aus der Gegend (Feldkirchen), lebe aber schon lange in der Nähe von Heidelberg

Danke Holger, Peter und Wilfried!

@ Wilfried, kalt war es eigentlich nicht, so um die 0 Grad.
LG nach Heidelber von einem gebürtigen Feldkirchner (Gnesau).

cs

Werner

Hallo Werner,

ein sehr schönes Video! Kannst Du noch etwas zur Aufnahme des Videos sagen? Anzahl Bilder, Zeitabstand, Belichtungszeiten, Ausrüstung?

Vielen Dank und CS
Ralf

Danke für euer nettes Feedback!

@Ralf,
aufgenommen mit der Canon 5DMkII und dem Canon 50mm f/1.4. bei f/4, ISO 640, 30s, 218 Frames. Video erstellt mit VirtualDub, 10fps. Wobei 10fps zu wenig ist, da hätte ich schon auf 25 fps gehen sollen.
Zeitabstand zwischen den Bildern = 0.

cs

Werner

Hallo Werner,

und während des Filmens fliegt Dir die Taube ins Bild. Steht unter dem Hasen (der ist aber nicht drauf). Gute Horizontsicht. Wunderschön :) .

Gruß

von hamut

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von prokyon
Hinzugefügt von
prokyon
Datum
Bilder angesehen
541