• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Quark 1st Light

• Besitzer des Mediums prokyon
  • Datum
Hallo Leute,

heute konnte ich erstmals meine neueste Errungenschaft, den Daystar Quark Chromosphere, einsetzen.
Die Beobachtung am 80/480 APO war das reinste Vergnügen. Unzählige Details auf der Oberfläche + Protuberanzen. Ich habe auch Aufnahmen mit der DMK21 gemacht. Ein Bild zeige ich hier.
Was die Sonnenbeobachtung besonders reizvoll macht, man kann dies mit kurzer Hose und T-Shirt durchführen. :smiley61:

Gruß

Werner
Hi Werner

das Bild ist wirklich Klasse...bin gerade am überlegen ob ich mir das gleiche Teil bestelle.Ein TS 80/480 Apo habe ich hier noch rumliegen.

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

wenn du gerne Sonne beobachtest, kann ich dir das Teil nur empfehlen, macht wirklich sehr viel Spaß!

Gruß

Werner

Hallo Dieter.
Da würde ich dann nicht mehr lange zuwarten! Schau mal, ich arbeite über ein Jahr mit dem Quark. Ist ein Tolles Teil! http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1150720/HA_09.04.15_Bunt#Post1150720

Werner: tolle Aufnahme, für FL super!

Oreoluna,

starke Bilder. Da sieht man, was mit dem Teil möglich ist! Sehr motivierend...

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von prokyon
Hinzugefügt von
prokyon
Datum
Bilder angesehen
367
Kommentare
6