Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Beispiel für Naturfotografie mit einem TSAPO102F7 Refraktor. Man muss viel Geduld mitbringen, da man stationär darauf wartet das die Motive zu einem kommen. Und ohne Autofokus ist der Erfolg ein scharfes Bild zu schießen eher die Ausnahme. Freistellen ist dagegen kein Problem;-)
das Bild Bild wirkt aufgrund des sehr homogenen Hintergrundes und des harten Seitenlichtes schon bizarr irreal, bzw. wie ein Diorama in einem Vogelkundemuseum - ich finde es toll eingefangen - und dann auch noch ohne Autofokus!
Auch wenn es nix mit Astronomie zu tun hat, sehr beeindruckend diese Schärfe!
Wie es wohl aussieht mal ein Portrait von jemandem durchs Teleskop zu machen?
CS Steve
Sehe ich auch so. Hat per se nichts mit Astro zu tun - deshalb auch nur ein Bild. Wobei ich durchaus limitim finde Tagesaufnahmen als Benchmark für Optiken z.B Okularprojektion für einen Okularvergleich zu zeigen. Das ist wesentlich anschaulicher als tausend Worte.
Portrait mit Teleskop eher schlecht. Die Fokusebene ist sehr schmal, da ist dann die Nasenspitze super scharf, die Augen schon schwammig und die Ohren ein Diffuser Nebel. Ich hab deshalb schon darüber nachgedacht eine Blende zu bauen, damit ich mehr Tiefenschärfe habe.
Gruß, DiffuserUser
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.