• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
equinoxx

Running Man

• Besitzer des Mediums equinoxx
  • Datum
Hallo Sternfreunde,

gestern Abend habe ich mich bei schlechten äußeren Bedingungen am Running Man versucht. Nach zwei Stunden Belichtungszeit hat der aufkommende Mond und Nebel das LRGB-Vorhaben beendet. Die gesammelten Daten habe ich heute doch noch kalibriert und verrechnet. Vielleicht gefällt der Running Man dem Einen oder dem Anderen doch ein wenig...

[url=http://www.astrobin.com/73347/]Running Man bei AstroBin[/url]

17.01.2014
Celestron Edge HD 1100 + Atik 11000
10 x 180s LRGB, Baader-Filter, alles bei Binning 2
Die Spikes sind digital und wurden mit StarSpikes Pro 2 der Firma ProDigital Software erstellt.

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andres,

Dein running man dürfte ein Maler und Anstreicher sein, dem die Farben explodiert sind!
Spass beiseite, die Farbbalance solltest Du noch korrigieren, ansonsten schöne Kontraste.

CS Erich

Hallo Erich,

danke für die Würdigung der Kontraste. Mit der Darstellung hier im Forum bin ist auch nicht glücklich. Unter Astrobin.com schaut es schon ein wenig besser aus. Nun, es war ein LRGB-Versuch bei fast Vollmond. Man ergreift hier im nebligen Donautal fast jede Möglichkeit, um ein paar Photone zu sammeln. Bei den miesen Bediengugngen freut mich auch das Wenige.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

fein, daß Du meinen Spaß nicht falsch verstanden hast.
In Wien kann ich herrliche Nebel fotografieren, sind aber leider nur irdisch.

CS Erich

Hallo Erich,

es ist so wie auf dem Nockherberg in der fünften Jahreszeit in München - schlimmer als derbleckt zu werden ist nur eines: gar nicht erst erwähnt zu werden. Dein Kommentar hat mich sehr gefreut :).

Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich nur Nieselregen, 20 m weit und danach kommt der farblose Nebel.

Bei dem Running Man war ich übrigens froh, dass auch bei recht schlechten Verhältnissen die Nachführung der 2,8m Brennweite geklappt hat.

Cs Andreas

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von equinoxx
Hinzugefügt von
equinoxx
Datum
Bilder angesehen
294
Kommentare