kim_93

Saturn (etwas unscharf an den Rändern)

• Besitzer des Mediums kim_93
  • Datum
hallo,

so die ferien sind leider wieder vorbei...^^
der alltg beginnt wieder, d.h. fotos bearbeiten...

diese aufnahme ist vom 19. Mai 2009 um 20:38 Uhr.
Aufgenommen mit meinem Messier N-150, einer Canon DIGITAL IXUS 800 IS FREI-HAND...joah für diese "Umstände" eigentlich akzeptabel finde ich.

was mich stört ist die unschärfe am rand des saturns...

über tipps und ratschläge bin ich dankbar

lg kim
Hey Kim

ich denke deine "Umstände" lassen wahrscheinlich kein besseres Bild zu... hab früher auch mein handy ans okular gehalten und war schon froh wenn man rechts und links ( war zumindest in diesem falle so) etwas helles abstehendes ( also die ringe^^ ) ausmachen konnte :P
Aber ganz ehrlich denk ich, du bekommst mit ner webcam bessere Resultate hin... du musst ja nich gleich sone ToUCam nehmen ( auch wenn die sicherlich von vielen empfohlen wird ) sondern mal mit soner cam probieren wo ichs auch immer wieder mit versuche und die gerade mal 19 euro kostet und meines wissens nach sogar auf den teleskop adapter der spc 900 nc passt, da das gewinde im objektiv gleich groß ist. Es gibt also bereits eine sehr kostengünstige methode und da ich auch nur ein Anfänger in diesem gebiet bin, denk ich dass man noch bessere fotos mit meiner Cam ( I-Tec Icam Tracer) machen kann, als ichs bisher geschafft hab.
Ich denke die Ergebnisse mit einer webcam werden dich glücklicher machen :)
Kannst mir auch gerne nochmal ne PM schreiben bei Fragen...

Viele Grüße

Markus

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von kim_93
Hinzugefügt von
kim_93
Datum
Bilder angesehen
115