• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Saturn mit Monden vom 10. April

• Besitzer des Mediums prokyon
  • Datum
Hallo Leute,

gestern hab ich nach Mars auch noch auf Saturn gehalten. Um die Monde zu erwischen, hab ich eine zweite Serie mit 0.5s Frames gemacht.
Aufgenommen durch 10" f/6.3 Newton mit 2.5x Barlow und DMK21.

cs

Werner
Hallo Werner,

schwer zu sagen, welche Disziplin Du besser beherrschst, Deepsky- oder doch Planeten-Fotografie ?

Die Planeten-Fotos, die Du hier präsentierst sind auf alle Fälle, erste Klasse !

Glückwunsch
Andreas

So Aufnahmen sind ja im Grunde kein Problem...der Problemfaktor ist das seeing.
Aber das scheint ja bei Werner häufig gut zu sein.
Wie hoch üNN nimmst du auf Werner?

Hallo Werner,

auch wenn ich nicht der Planetenkenner bin, gefällt mir deine
Aufnahme ausserordentlich, klasse gemacht! Mich würde interessieren,
ob es sich bei der DMK um eine Mono oder Farbkamera handelt.

Gruß
Peter

Danke für eure netten Rückmeldungen!

Ich nehme vom Balkon aus auf, Seehöhe ca. 600m. Meine Kamera ist eine monochrome DMK21. Verwende immer RGB und IR-pass Filter.

cs

Werner

sehr schoene Widergabe, nur stimmt irgend etwas nicht...die Monde sind plastische Scheibchen, koennte bei Titan noch gerade gehen, zumal seine Farbe sehr gut kommt, bei den anderen Monden haut das nicht hin, wenn man die Groesse der Cassini Teilung mit 4800 km ansetzt

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von prokyon
Hinzugefügt von
prokyon
Datum
Bilder angesehen
1.135
Kommentare
20