Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
dieses Bild vom Saturn habe ich gestern (06.07.2013) während der Dämmerung gemacht.
- CMOS Kamera QHY 5-II, 5.2µm
- C8 mit Barlow auf ca. 6,2 Meter Brennweite gebracht
- 1000 Bilder je Kanal 80% Verwendung
- Astrolumnia RGB-Filter
- R+RGB
Viele Grüße und klare und schöne Beobachtungsnächte. :)
Christian
Ich drehe da eigentlich nicht viel rum, sondern nutze nur die Tonwertkorrektur in Photoshop und dort die mittlere "Pipette".
Auch überlege ich auf Astronomik RGB-Filter umzusteigen, mal schauen.
Gruß
PS: Es wundert mich, dass keiner Saturn aufgenommen bzw. die Aufnahme schon bearbeitet hat. Es ist im Moment gutes Beobachtungswetter. Saturn zeigt locker die Cassiniteilung durchgehend schon visuell und erst recht im Rotkanal.
Wieder ein sehr schönes Ergebnis. Ich bin noch bei der Bearbeitung meiner Aufnahmen. Bisher habe ich nur ein einigermaßen vernünftiges Bild hinbekommen, dies ist aber längst nicht so schön wie dein Saturn hier. Aber ich filme natürlich nur durchs Okular, da kann ich vielleicht auch nicht mehr erwarten. Ich komme jetzt aber auch nicht mehr an mein bestes Ergebnis vom 6.6.2013 heran. Da stand der Saturn eventuell doch noch etwas günstiger oder das Seeing war noch besser.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.