tshaug

Schatten in der Regenbogenbucht

• Besitzer des Mediums tshaug
  • Datum
Mir gefiel der Schattenwurf in der Regenbogenbucht gut, sodass ich mal mit einer 2x-Barlow eine Aufnahme versucht habe
Beobachtungsort
Herzogenaurach
Aufnahmedatum
2. März 2023
Belichtungszeit
15ms 4000 Bilder
Aufnahme Details
ASI 178MM Cool mit Bader Moon&Skyglow
C8 mit 2x Barlow
SW AZ-EQ6
Weitere technische Details
FireCapture, Autostakkert3, Astra Image und Corel
Ja das hatte ich eigentlich auch vor mit meinem C8, aber der Nebel war dann doch schneller wie ich.
Aber schön, dass es bei dir geklappt hat.

CS

Marcus

Hallo @tshaug

Du nutzt Astra Image - bist Du zufrieden (funktionale Leistung, Stabilität, Geschwindigkeit ... )?
Nutzt Du die stand alone oder die plug in Version?
und schöner goldener Henkel !

VG - Frank

@Laborratte_ : vielen Dank für Deinen Kommentar. Das nächste Mal klappt es beistimmt bei Dir. Aber ich kenne die Situation: alles Gerödel aufgebaut und dann WOchen, Nebel oder technische Probleme. Aber ist ja "nur" ein Hobby ;)

@FStone: ich habe mal vor langer Zeit Astra Image gekauft, da ich Probleme mit Registax hatte. Ich bin bei Planeten, Mond und Sonne immer am experimentieren welches Tool mir die besseren Ergebnisse liefert. Ich finde Astra Image OK, aber kein muss. Es soll seit geraumer Zeit eine neue Version rauskommen, keine Ahnung ob diese dann noch mehr kann. Ich verwende die Standalone Version. Vielen Dank für Dein Lob

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
tshaug
Datum
Bilder angesehen
306
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
2023-03-02-2128_3-U-L-Moon_ZWO ASI178MM-Cool_Gain=219_Exposure=15.0ms_Gamma=50_lapl5_ap1059_co...jpg
Dateigröße
1,8 MB
Abmessungen
1843px x 2257px

Diesem Medium teilen

Zurück
Oben