Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Für solche Bilder, bin ich immer dankbar, da ich dazu nicht die Möglichkeit habe. So sieht man schön, wie sich der Wasserstoff im Schwan verteilt und wie hell jeweils die Objekte sind. So kann ich bei Objekten abseits des Mainstreams gut abschätzen, wie lange ich bei welchen Objekten belichten muss, um ausreichend Signal zu bekommen.
Lieber Micha,
auch ich möchte mich bedanken. Denn diese Bilder sind auch für mich eine hervorragende Hilfe zur Orientierung und Einschätzung der Schwierigkeit - in meinem Fall bei der Nebelbeobachtung mit Nachtsichtgerät und H-alpha Filter. Daher finde ich es besonders gut, dass Du, wenn ich's richtig verstehe, ausschliesslich einen H-alpha Filter benutzt.
Beste Grüße, Christopher
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.