• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
NanteAstrophotography_274

SH2-140

171x300s = 14,25h RGB / UV IR Cut IMX 571
49x900s = 12,25h HA/OIII L Ultimate

gesamt: 26.5h

"Firstlight"

Esprit 120
Lacerta DSPro 2600C
ZWO ASI 178mm @ Offaxisguiding
Belichtungszeit
26.5h
Sehr schön geworden :)

Ich habe Sh2-140 die letzten beiden Tage auch aufgenommen. Das Feld müsste in etwa gleich sein. Der wird ja nicht so oft abgelichtet. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Dunkelwolkenkomplex mit Reflexionsanteilen zwischen Kepheus und Cassiopeia. Allerdings habe ich den nicht mehr gefunden und es war schon fast dunkel. Den Nebel kannte ich gar nicht. Ich habe in der Not auf einem Skysurveybild gesehen, dass da etwas ist und dann in Stellarium erst nachschauen müssen, wie das überhaupt heißt.

26,5h sind bei mir aber nicht zusammen gekommen. Nicht mal die Hälfte. Bin mal gespannt, was rausgekommen ist.

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
NanteAstrophotography_274
Datum
Bilder angesehen
315
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen