Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufgenommen auf meiner Berliner Dachterrasse mit einem 10" Meade ACF bei 2m Brennweite auf Pegasus Nyx 101 Montierung, ASI 2600MC Kamera mit Antlia Alp-T Filter, 57x10 Minuten im Oktober und 121x5 Minuten im September 2023
Hi,
schönes Bild. Wie kann ich denn sie Bezeichnung des PN sh2-200 in einen Skywatcher Handkontroller eingeben?
Geht das hier nur über die Koordinaten?
Hallo Markus, Achim und Olaf, freut mich dass euch das Bild gefällt.
@Olaf: Den Sharpless-Katalog haben die Handsteuerungen wohl leider nicht, so dass du in der Tat die Koordinaten eingeben musst. Der Mittelpunkt meines Bildes liegt bei RA 03 10 58 / DEC +62 48.
Hallo Stefan,
so eine dezente und gute Bearbeitung findet man heute nicht mehr so oft.
Tolle Arbeit! Und aus der Großstadt heraus einen Maßstab gesetzt, alle Achtung.
VG ralf
Hallo Stefan,
was heißt hier unauffällig? Sogar sehr auffällig finde ich das Bild. Zum einen ist das Motiv sehr interessant, deine Technik, (f/8 Farbkamera), dein Standort, und dann die Bearbeitung, (bei der nicht aus jedem Hotpixel gleich ein Nebel quillt und danach alles aussieht wie geronnene Milch in bunt).
Unauffällig ist das neue Auffällig ;-)
VG ralf
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.