Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
bei wechselhaften Bedingungen ist mir diese Aufnahme mit Asi120mc & Baader Q-Turret Barlow am 8'' F6 Dobson gelungen.
Das Bild ist ein Mosaik aus 3 Aufnahmen. Bearbeitet mit fitswork und gimp.
Mit Hilfe des Filtersystems von Registax6 könntest Du die Pxeligkeit und auch das Rauschverhalten gut ausgleichen. Der Seeing ist zur Zeit echt ein riesiges Problem.
danke für Deine Antwort. Aufgrund des Seeings konnte ich nicht so viele Frames verwenden.
Bei den Flächen habe ich zum Schluss einen leichten Rauschfilter in gimp verwendet. Die Kraterregionen habe ich aber lieber so belassen, da fällt es ja nicht ganz so stark auf und ich wollte die glättende Wirkung des Rauschfilters vermeiden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.