Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
heute hatte ich mein First-Light mit meinem über dieses Forum gebraucht erworbenen "Coronado NearStar 70"-Sonnenteleskop.
Das Wetter war extrem ungünstig, da nur wenige Wolkenlücken einen Blick ermöglichten (Wetter ist schon sehr lange schlecht hier in Ostfriesland).
Trotzdem mein erster etwas verstolperter Versuch mit einer modifizierten EOS450D (1/125s) und anschließender Bearbeitung mittels Fitswork. Ich habe aus Interesse mal das Bild als negativ dargestellt. Über die "Obstfarbe" des Hinergrundes lässt sicherlich trefflich streiten! :erschreck:
Über die Obstfarbe lässt sich in der Tat streiten ;-) Das originale tiefrote H-Alpha-Bild ist doch viel beeindruckender! Und es soll tatsächlich Leute geben, die einen solchen Anblick langweilig finden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.