• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

    Liebe User,

    durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

    Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

    Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

    Die Moderation

Tiefroter Mond beim Untergang

  • Besitzer des Mediums prokyon
  • Datum
Hallo,

letzte Nacht habe ich mit dem 80/480 APO und der Canon einen Schnappschuss vom sehr tief stehenden untergehenden Mond gemacht.

cs

Werner
Hallo werner,

ein geniales Stimmungsbild - ich höre shon die Wölfe heulen

Gruß Stefan
 
Hallo Werner,
so tief runter konnte ich ihn gestern leider nicht verfolgen, aber diese Färbung zeichnete sich schon früher ab.
Ab ca. 15° überm Horizont begann er schon, sich gelb zu färben.
War hübsch anzusehen im 80er Apo mit Bino - Danke für Dein Bild als Erinnerung.
 
Hallo Werner,

sehr schön, ich hatte vor genau 3 Jahren fast das gleiche Ereignis, siehe MyMoon abgelichtet
Deine Aufnahme hat noch mehr Farbe und Schärfe...
Hast Du ev. auch das "Abendrot" noch erwischt?

Gruß Dieter
 
Echt ein schönes Bild.
Auch das man die Bäume noch sehen kann passt sehr gut und man erkennt dadurch sehr schön die Größe von dem sonst so klein wirkenden Mond.
Glückwunsch

Gruß Columbus
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von prokyon
Hinzugefügt von
prokyon
Datum
Bilder angesehen
573
Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Zurück
Oben