• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Überarbeitung Meines Mondes

• Besitzer des Mediums Massa
  • Datum
Hi Freunde

Nachdem ich mit mehreren Versuchen gescheitert bin, ein flächig gleichmäßiges Mosaik in Fitwork zu basteln, habe ich mir Autostitch geschnappt. Leider musste ich die Einzelbilder in Jpeg umwandeln bevor Autostitch die angenommen hat.

Danach hab ich in Fitswork nachgeschärft und versucht einen passablen Weissabgleich hinzubekommen. Die restliche Bearbeitung habe ich in Paintshop Pro 7 gemacht.
Habe einen Rotstich entfernt und die Farbmischung angepasst.
Kann sein ich hab da irgendwo übertrieben.

Jetzt ist jedenfalls die Farbverteilung gleichmäßiger.
Hallo Massa,

das Türkis ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Aufnahme selbst ist schön scharf.

CS Erich

Hallo Massa!

Hab dir ja gestern schon geschrieben! Nun, die Farbe hat sich etwas gebessert, ich finde aber nun am rechten Mondrand mehr ausgebrannte Stellen.

Vielleicht könntest du die Bearbeitung mal umgekehrt probieren, wenn Autostitch nur mit jpeg arbeiten kann:

Zuerst nachschärfen (alle Bilder gleich!), Farben anpassen, Kontraste einstellen - dann erst in jpeg umwandeln und zusammenbauen. Wichtig ist nur, dass du dich mit der Farbsättigung am "buntesten Punkt" orientierst und beim Anheben der Kontraste am hellsten Punkt des Bildes.
Dann brauchst am jpeg nichts mehr bearbeiten - ist immer suboptimal.

LG, Markus

Hallo Massa,

Ich schließe mich dem Kommentar von Markus an.
Wenn du die möglichkeut hast mit PS5 zu arbeiten, kannst du mit "Tiefen und Lichter" die ausgebrannten Stellen im rechten Bereich reduzieren.

CS
Hans

Hallo Massa

Ja, die Farben sind besser ... falls es die beim Mond wirklich braucht.

Du hast aber leider nach wie vor zu viel Kontrast. Einzelne, recht (zu) grosse Stellen, haben bei mir überhaupt keine Zeichnung mehr.

Ich denke, dies kannst du auch noch anpassen.

Grüsse und klare Sommernächte. Michael

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Massa
Hinzugefügt von
Massa
Datum
Bilder angesehen
225
Kommentare