Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufgenommen habe ich mit einem 6" Newton bei 1200mm Brennweite. Kamera war die ToUCam. Insgesamt habe ich 21 AVIs a 200 Bilder mit 20fps aufgenommen. Die AVIs wurden in Avistack bearbeitet und dann in Giotto geschärft. Anschließend wurden alle Bilder in IMerge zum Vollmond zusammengesetzt. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Der Vollmond war glaube ich aber nicht mehr ganz voll :)
Falsch gedacht . Bei deinem Aufnahmezeitpunkt war er "noch" nicht ganz voll. Vollmond war heute Morgen um 5:20.
Die Mondphasen kann man wunderbar unter
http://www.computus.de/mondphase/mondphase.htm
nachschauen
Das Bild ist klasse, bis auf einen kleinen Blaustich. Das unterliegt aber natürlich der künstlerischen Freiheit.
Den Blaustich habe ich vorhin noch etwas entfernt. Jetzt müsste es ein wenig besser sein.
Ich hatte beim Erstellen des Mosaiks mit leichten Unschärfeverzerrungen zu kämpfen. Wenn man genau hinguckt sieht man die. Das Bild leidet deswegen grundsätzlich etwas an Naturtreue aber das ist angesichts der Möglichkeiten mit einer kleinen Webcam ganz ok.
Interessant finde ich die unterschiedlichen Farben. Sowie die Fartöne als auch die Dunkelabstufungen der Farben. Das bringt die Toucam schon ziemlich gut rüber.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.