Panky

Von Ptolemaeus bis Walther am 17-07-21 STF Mirage 7 um 21_21 MESZ auf AVX kl forum.png

• Besitzer des Mediums Panky
  • Datum
Noch bei Tageslicht (Mein Sichtfenster reicht leider nicht weiter als bis zu der Zeit) bei sehr bewegter und feuchter Luft.
Liebe Grüße
Reinhard
Beobachtungsort
Niederzier
Aufnahmedatum
17. Juli 2021
Aufnahme Details
STF Mirage 7, ASI 178MC auf AVX.
Danke Holger, in dem Moment der Einstellung. So schnell habe ich noch nie eine Reaktion auf ein Bild bekommen! Auch da bist Du absolut spitze, schneller geht es nicht. Du hälst den Rekord!!! :oops::giggle::y:

Boah, das ist ein Referenzbild für 7´´ - einfach Klasse
Viele Grüße Michael:y::y::y::y::y::y:

Ja Reinhard, da war ich gerade passend in der Bildergalerie unterwegs und Dein Bild, mit der enormen Auflösung, viel mir sofort ins Auge.
Der Mond stand ja auch nicht gerade hoch, umso erstaunlicher die Schärfe.
Ich habe den Mond auch aufgenommen, aber die Bedingungen waren zu der Zeit bei mir noch nicht so gut.
Da haben die anderen gemachten Aufnahmen der Nacht (ISS / Saturn / Jupiter) bei mir Vorrang.

Gruß,
Holger

@ Holger, die Bedingungen hier waren auch so, dass ich über das Ergebnis sehr erstaunt bin. Sehr viel Luftbewegung, enorme Feuchtigkeit (kein Wunder...) und sogar einige Wolekenfelder. Aber das Ergebnis spricht für das optische System des STF. Da scheint der Spiegelperfekt zu sein.
Bei Deinen Ergebnissen später kann ich nur applaudieren!

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
706
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen