Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
starkes Framing und super entwickelt !
Ich denke, die Gegend um Triest ist einigermaßen lichtverseucht, aber deiner Schmalband-Aufnahme hat das wohl nicht geschadet .
Mich würde interessieren, wie viel Belichtungszeit auf den OIII-Kanal entfallen ist und ob Du auch SII aufgenommen hast?
Herzliche Grüße
Thomas
Hi,
ich finde, das ist wirklich ein starkes Bild. Tiefe, Schärfe und Farbgebung empfinde ich als perfekt. Objektauswahl auch.
Es ist wunderschön anzusehen, wie sich der Olll Nebel in den "Tälern" sammelt. Der WR Rest, komplett und rund abgebildet und das in höchstem Maße ästhetisch.
Auf diesem, dem allerhöchsten Niveau, eine Anmerkung von mir.
Als kleine Abbildung sieht das Bild aus wie "sternlos". Schaut man sich das größer an, dann sieht man zwar Sterne, aber irgendwie spielen die keine Rolle.
Ich bin ziemlich sicher, dass du das genau so wolltest. Sterne ja, aber sie sollen die Strukturen nicht beeinflussen, also möglichst etwas zurücknehmen. Rein visuell, nur bildlich betrachtet, interagieren die Sterne aber nicht mehr mit dem Umfeld. Das ist keine Kritik, nur eine Beobachtung. Ich frage mich selbst, ob man beides haben kann. Den Mittelweg hast du perfekt getroffen, 50/50. Ich frage mich nur, ob nicht auch 100/100 möglich wäre.
Das wär dann so eine Art Forschungsarbeit ;-)
Viele Grüße
ralf
Vielen Dank! Der Sterne-Nebel-Mix ist immer diffizil. Man nimmt die Sterne ja erstmal raus, um die Nebel besser bearbeiten zu können. Wenn ich danach die Sterne wieder hinzufüge, sind sie mir meistens zu dominant und ich nehme sie zurück, in diesem Fall sogar sehr stark. Ich denke nicht, dass man bei dem Objekt beides haben kann oder muss. In der Region sind keine signifikanten Stern-Objekte vorhanden, die ich herausstellen würde.
Ja, wahrscheinlich will ich zu viel bzw. alles. Ich habe auch noch kein Bild gesehen, wo das so war, wie es mir vorschwebt. Wahrscheinlich geht das auch nicht.
Müsste ich mich entscheiden, so würde ich das genau so machen wie du.
VG ralf
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.