Hi Jonny,
beide Okulare sind natürlich unterschiedlich, das Hyperion Zoom finde ich sehr komfortabel, ein überragendes und durchdachtes Produkt, zusammen mit der dazugehörigen Barlow deckt das allein schon alles ab, was man braucht.
Das SVBony Zoom hat aber einen erstaunlich komfortablen Einblick für die Größe, der Augenabstand ist zwar klein, aber mich persönlich stört er nicht, man muss nicht ganz ran ans Okular, Wimpernschlag ist immer noch möglich.

Ich habe es mir gekauft, um schnell vom Hyperion auf eine noch größere Vergrößerung wechseln zu können, ohne die Barlow einschrauben zu müssen. Einblickverhalten und Handling sind aber auch alles sehr subjektive Dinge, ich habe aber schon häufig gelesen, dass die User des SVBony das Einblickverhalten unproblematisch fanden und die Qualität sehr gelobt haben. Ich hab noch keinen gesehen, der das Okular schlecht fand. Ich finde das SVBony Zoom für diesen Preis einen No-Brainer. Ich habe sogar zeitweise zwei gehabt und es am Binokularansatz genutzt. Auch das war sehr gut, ich habe mein visuelles Equipment aber auf ein Minimum reduziert, die beiden Zooms (Hyperion und SVBony) würde ich aber nie verkaufen, weil sie so viel abdecken. Als Einzelbrennweiten habe ich noch ein 6,5 Morpheus und ein 3 mm Radian für höhere Vergrößerungen, die beiden sind natürlch eine andere Liga, aber die beiden Zooms fallen für einen Gelegenheitsvisuellen wie mich kaum spürbar ab.
Die visuell Erfahrenen werden Dir wahrscheinlich ein differenzierteres Urteil mitteilen können.
LG Olaf