Archiv Skywatcher NEQ6 Pro SynScan GoTo-Montierung (bis 20kg)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Heiko_s
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Heiko_s

Mitglied
Preis
700
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Montierungen
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Ich verkaufe hier meine bewährte Skywatcher NEQ6 Pro (SynScan GoTo) Montierung. Ein echtes Arbeitstier, das in der Szene für seine enorme Tragkraft von bis zu 20 kg (fotografisch ~15 kg) bekannt ist.

Zustand & Funktion:
Sie stand nun ein paar Jahre ungenutzt im Keller. Ich habe die Montierung gerade noch einmal angeschlossen und getestet. Die Elektronik, die Handsteuerbox und die Motoren funktionieren einwandfrei und reagieren sofort.

Wichtiger Hinweis:
Beim Bewegen über die Handbox klingen die Motoren/Zahnräder etwas lauter, als ich es in Erinnerung hatte. Da die Montierung schon ein paar Jahre alt ist, ist das werkseitige Fett an den Zahnrädern vermutlich trocken oder verharzt. Das ist bei dieser Generation ein bekanntes Thema. Der neue Besitzer sollte daher vor dem intensiven Einsatz etwas Zeit für eine kleine Wartung einplanen (Gehäuse öffnen, altes Fett entfernen, Schnecken/Zahnräder neu fetten und spielfrei einstellen). Danach sollte sie wieder sauber und ruhiger laufen - oder es ist die perfekte Basis für einen Umbau auf Zahnriemen.

Lieferumfang:
- Skywatcher NEQ6 Montierung
- Originales Stativ
- SynScan Handcontroller inkl. Kabel
- Stromkabel für Zigarettenanzünder
- 12V Netzteil
- 5kg Gegengewichte

Aufgrund des hohen Gewichts (Montierungskopf allein wiegt über 16 kg) biete ich nur Abholung an. Vor Ort kann sie gerne noch einmal an den Strom angeschlossen und getestet werden.

Standort: 71272 Renningen
Preis 700€ VB

Anhänge

• 20260528_132707.jpg
    20260528_132707.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 38
  • 20260528_132729.jpg
    20260528_132729.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 37
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben