castro.pic
Aktives Mitglied
Die Antares-Region im Sternbild Skorpion, eine der farbenprächtigsten Areale am Nachthimmel, fehlte noch in meiner Sammlung.
Erster Test mit dem SvBONY SV535.
Eigentlich wollte ich mir wieder ein Samyang 135 zulegen, aber irgendwie haben die Preise nicht gepasst
Nach drei Stück wo die Abbildung nicht gut waren, war es auch Zeit mal was anderes zu versuchen.
Da kam ein Angebot von SvBONY für das SV535 gerade richtig.
Als Kamera kam meine unmodifizierte Sony A7III zu Einsatz.
Da ganze wurde von einer Teseek 17 getragen, die ich günstig bekommen konnte.
Auch für die Montierung war es der erste Einsatz.
Zuvor hatte ich die Polhöhenbefestigung modifiziert, da man diesen nicht richtig fest klemmen konnte.
Auch der Stromanschluss hatte einen Wackelkontakt und habe ich inzwischen ersetzt.
Leider kamen wegen Wetter, Wolken, Saharastaub und eigener Dummheit nur 80min zusammen.
SVBONY SV535
Sony A7III
Teseek 17
27x180s ISO1600
81 Minuten
französischen Alpen
Grüße
Carsten
Erster Test mit dem SvBONY SV535.
Eigentlich wollte ich mir wieder ein Samyang 135 zulegen, aber irgendwie haben die Preise nicht gepasst
Nach drei Stück wo die Abbildung nicht gut waren, war es auch Zeit mal was anderes zu versuchen.
Da kam ein Angebot von SvBONY für das SV535 gerade richtig.
Als Kamera kam meine unmodifizierte Sony A7III zu Einsatz.
Da ganze wurde von einer Teseek 17 getragen, die ich günstig bekommen konnte.
Auch für die Montierung war es der erste Einsatz.
Zuvor hatte ich die Polhöhenbefestigung modifiziert, da man diesen nicht richtig fest klemmen konnte.
Auch der Stromanschluss hatte einen Wackelkontakt und habe ich inzwischen ersetzt.
Leider kamen wegen Wetter, Wolken, Saharastaub und eigener Dummheit nur 80min zusammen.
SVBONY SV535
Sony A7III
Teseek 17
27x180s ISO1600
81 Minuten
französischen Alpen
Grüße
Carsten