astrofan
Aktives Mitglied
- Preis
- 850
- Basis für den Preis
- Festpreis
- Kategorie
- Sonnenteleskope
- Artikelzustand
- gebraucht
Der Artikel befindet sich in einem sehr guten Zustand, mit viel Equipment was normal nicht dabei ist.
Ich habe einen Starlight Feather Touch eingebaut, welcher aus dem Teleskop das letzte raus holt, besonders für die Fotografie geeignet wo es bei der Einstellung des Schärfepunktes besonders genau zu gehen muß.
Natürlich hat der Feather Touch auch visuell seine Vorteile.
Außerdem ist ein 600Blockfiter verbaut.
Desweiteren habe ich eine längere Schiene verbaut um das Gleichgewicht besser einstellen zu können.
Alles in Allem ein Rundum Sorglos Paket das es so sicher nicht noch einmal geben wird.
Der Neupreis vom Starlight Feather Touch mit Starlight 40/50 Lunt Adapter beträgt 465€
Nur damit eine Einschätzung des Preises den ich dafür haben möchte,
richtig eingeschätzt werden kann.
Mit den Dingen die als extra dabei sind musste man neu so um die 1600-1700 € bezahlen.
Dazu gibt es noch einen Koffer in dem alles sehr gut geschützt ist.
Ich würde das H Alpha Bild auf etwa 0,8 Angström bewerten.
Protuberanzen sind umlaufend zu sehen und auf der Oberfläche auch Filamente und Flare.
Er bildet gleichmäßig ab, kein Sweetspot vorhanden.
Das ist ein normales H Apha Teleskop, nicht extrem gut aber auch nicht schlecht !
Aber man kann bis 80Fach vergrößern ohne das das Bild zu dunkel wird, oder in der Qualität stark einbricht.
Und er muss nicht verkippt werden um das beste Ergebnis zu erzielen.
Das ist besonders Wichtig wenn man daraus einen Double Stak machen möchte, wofür er natürlich auch besonders gut geeignet ist.
Bezahlmöglichkeiten:
-Paypal Dienstleistungen, bei Übernahme der Gebühren
- PayPal Freunde
-Überweisung
-Barzahlung bei Abholung.
Versandkosten : 10,49€ mit DHL
Er wird auch bei eBay und Kleinanzeigen gleichzeitig angeboten !
Ich habe einen Starlight Feather Touch eingebaut, welcher aus dem Teleskop das letzte raus holt, besonders für die Fotografie geeignet wo es bei der Einstellung des Schärfepunktes besonders genau zu gehen muß.
Natürlich hat der Feather Touch auch visuell seine Vorteile.
Außerdem ist ein 600Blockfiter verbaut.
Desweiteren habe ich eine längere Schiene verbaut um das Gleichgewicht besser einstellen zu können.
Alles in Allem ein Rundum Sorglos Paket das es so sicher nicht noch einmal geben wird.
Der Neupreis vom Starlight Feather Touch mit Starlight 40/50 Lunt Adapter beträgt 465€
Nur damit eine Einschätzung des Preises den ich dafür haben möchte,
richtig eingeschätzt werden kann.
Mit den Dingen die als extra dabei sind musste man neu so um die 1600-1700 € bezahlen.
Dazu gibt es noch einen Koffer in dem alles sehr gut geschützt ist.
Ich würde das H Alpha Bild auf etwa 0,8 Angström bewerten.
Protuberanzen sind umlaufend zu sehen und auf der Oberfläche auch Filamente und Flare.
Er bildet gleichmäßig ab, kein Sweetspot vorhanden.
Das ist ein normales H Apha Teleskop, nicht extrem gut aber auch nicht schlecht !
Aber man kann bis 80Fach vergrößern ohne das das Bild zu dunkel wird, oder in der Qualität stark einbricht.
Und er muss nicht verkippt werden um das beste Ergebnis zu erzielen.
Das ist besonders Wichtig wenn man daraus einen Double Stak machen möchte, wofür er natürlich auch besonders gut geeignet ist.
Bezahlmöglichkeiten:
-Paypal Dienstleistungen, bei Übernahme der Gebühren
- PayPal Freunde
-Überweisung
-Barzahlung bei Abholung.
Versandkosten : 10,49€ mit DHL
Er wird auch bei eBay und Kleinanzeigen gleichzeitig angeboten !
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: