NGC 7023 mit 150 f6 Newton

Leucomelas

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

mein neues Teleskop durfte nun zum zweiten Mal zum Einsatz kommen. Mittlerweile ist meine Kamera auch verschraubt, sodass sie mir nicht wie bei meinem first light über die Nacht herausrutscht.

Zum Einsatz kam der f6 Newton, mit der Asi 585 Air auf der AVX Montierung. Am Ende sind es ca. 300 frames mit je 45 sec geworden. Bearbeitung komplett in Pixinsight.

Viele Grüße und CS
Andy

Anhänge

• NGC 7023.jpg
    NGC 7023.jpg
    191 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Moin Andy,

das sieht doch erst mal nicht schlecht aus! Die Nächte sind kurz, aber Du solltest noch mehr Belichtungszeit sammeln dann kannst Du da noch mehr Details heraus holen. Mit was stackst und bearbeitest Du?

Gruß Markus

Moin Andy,

das sieht doch erst mal nicht schlecht aus! Die Nächte sind kurz, aber Du solltest noch mehr Belichtungszeit sammeln dann kannst Du da noch mehr Details heraus holen. Mit was stackst und bearbeitest Du?

Gruß Markus
Danke für das Feedback. Das ist komplett in Pixinsight bearbeitet. Mit dem Script WBP gestackt.

Ich habe mir nochmal Vergleichsbilder angesehen. Ich denke ich habe die Details des Staubs im Hintergrund zu dunkel gehalten. Ich habe mit Maske gearbeitet und diese ggf. zu stark auf die hellen Bereiche eingegrenzt, sodass beim Detailstrecken Potential auf der Strecke blieb.

Zurück
Oben