Archiv Twinstar FG80 neuwertig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

phips1702

Aktives Mitglied
Preis
3200
Basis für den Preis
Festpreis
Kategorie
Montierungen
Artikelzustand
neuwertig
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Hallo Zusammen,

ich hatte für mein Sternwartenprojekt zuhause eine Twinstar FG80 Friction Mount Montierung angeschafft (Januar 2026), bin jetzt aber doch an meine Traummontierung von 10Micron gekommen und gebe daher die Twinstar nach reiflicher Überlegung wieder ab, auch wenn die Twinstar mehr als das Doppelte trägt.
Details zu der Montierung finden sich hier: Friction Mount FG80 - Twinstar und auch ein Blick in das Video von David Nimmervoll dazu lohnt sich.
Die Montierung war nur einmal zum Testen aufgebaut, ansonsten ist das Ding wie neu. Läuft sehr ruhig, die Feststellschraube für die Reibräder ist sehr feinfühlig. Mit dabei ist nur die Gegengewichtsstange, keine Gewichte und das Anschlusskabel. Wir haben eine identische Montierung in Trevinca laufen und sind sehr zufrieden damit und haben ca. 45kg oben drauf. Realistisch würde ich sagen, dass bei guter Balance 65-70kg möglich sein sollten.
Mehr Bilder gibt es bei Interesse sehr gerne auf Nachfrage. Rechnung ist natürlich vorhanden, Versand grundsätzlich möglich, ist aber ein schweres Trumm :)
Neupreis derzeit 4350 EUR netto, ich gebe meine für 3200 EUR Festpreis ab.

Anhänge

• Groß (IMG_8268).jpeg
    Groß (IMG_8268).jpeg
    196,5 KB · Aufrufe: 77
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben