Neubearbeitung M27, IC1848 u. NGC7000

Bikerwaldi12

Aktives Mitglied
Hallo

Da es die letzten Tage bei und immer bewölkt war, habe ich mich nochmal ans Werk gemacht um ein paar Bilder zu bearbeiten, mit denen ich bisher noch nicht zufrieden war.

Es handelt sich um Messier 27, IC1848 und NGC7000, also bereits X-mal gezeigte Objekte, aber ich hoffe meine Bilder gefallen trotzdem dem ein oder anderen Sternfreund hier im Forum !!!

M27 habe ich heute mit der neuen Version 1.9.5 von Pixinsight in Verbindung der Lighthouse Suite entwickelt. Beides lief ohne Probleme auf meinem Windows 11 PC.

LG u. CS
Walter

Hier nun die Ergebnisse der Überarbeitungen :

Messier 27 der Hantelnebel - Crop.jpgIC1848 Soul Nebula Hubble.jpgNordamerika u. Pelikannebel.jpgNGC7000 u. IC5070 Nordamerika- u. Pelikannebel.jpg

Servus Walter,
alles top Bilder. Da kannst Du wirklich zufrieden sein ! :y:
Ich weiß, man bearbeitet ein Bild und denkt... jetzt passt's. Am nächsten Tag schaut man es sich an und ... nö so kann ich es nicht lassen. Das ist bei mir eigentlich schon Standard und ich brauche oft mehrere Abende bis es mir passt.
PI werde ich morgen updaten. Ich bin auch auf MLDenoise gespannt.

Gruß
Hubert

Servus Hubert
Das mit der Unzufriedenheit an den eigenen Bildern ist echt übel 😀.
Aber jetzt ist erstmal Schluss. Mehr kann ich persönlich nicht aus den Daten rausquetschen. Und irgendwann muss ja doch Schluss sein 😀.
LG u. CS
Walter 👋

Zurück
Oben