Hallo Sonnengemeinde,
zunächst vielen Dank für die vielen Like und lieben Kommentare !
Ich hätte nicht gedacht das Euch diese auf die schnelle gemachte Zeichnung so gefällt! Ein Grund nächste Woche mal neue Bleistifte und Papier zu kaufen, kann ich ja dann mal wiederholen

. Ja und die Haltung beim Zeichnen muss verbessert werden, gestern stand ich gebeugt vor dem Okular und hatte auch keine vernünftige Lichtabschirmung! Ja und was Achim schreibt, das waren noch Zeiten, ich hatte immer meine Russentonne mit Frontfilter und Stativ dabei! Viele Mittagspausen nutze ich dann um schnell eine Zeichnung der WL-Sonne zu fertigen. Das beste war bei einem Venustransit, er fand ausgerechnet während der Arbeitszeit statt, ich hatte dem Kunden schon erzählt was stattfinden sollte, und selbige wollten das
unbedingt auch mal sehen. Ja und so baute ich mich zum günstigsten Moment meine "Russentonne" auf und die Kunden einschließlich der Kinder schauten begeistert durch Okular! Just kam dann auch mein damaliger Chef angefahren und
meinte:" Was ist denn hier Los?! Ist das wichtiger als die Arbeit?" Ich erwiderte:" Ja, das ist wichtiger, das kann ich nur einmal erleben, arbeiten muss ich mein ganzes Leben!" Die Kunden klatschten und sagten das Sie begeistert wären!" Der Chef wollte dann auch mal schauen, ja und er war dann auch Happy! Ich habe natürlich diese Stunde Arbeitszeit nachgeholt und alles war wieder im Reinen........
nochmals Danke an Euch und allen einen schönen sonnigen Sonntag
beste Grüße
Karl-Heinz
Anbei: Jetzt wird Sonne gekuckt........