2019 Y4 bei M81/82

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

conehead

Aktives Mitglied
Hi,

habe gestern mit meinem Doppelsetup mal nebenbei auf M81/82 und C2019 Y4 gehalten. Das Setup besteht aus einer gekühlten Canon 200Dac und dem Canon 100L 2.8 & TS Hypergraph und der 6dac. Das kleine Setup durfte auf 2019Y4 und 81/82 schielen:

doppelsetup.jpg


60 x 180 Sekunden bei ISO400 und Blende 2.8:

2019y4_m81_1k.jpg


Und hier in groß:
2019 Y4 groß


Gruß Markus
 
Hihi, der Aufbau sieht ja heiß aus! :cool:
 
Hi,

der kleine Kugelkopf haltet sehr gut, was ich aber anfangs nicht gedacht hätte. Die 200dac ist nicht gerade leicht durch den kupferkern-Kühlkörper.
Hätte etwas mehr erwartet was das Ergebnis angeht. Was mich erstaunt, die Sterne werden Richtung rechts unten mehr bläulich. Kommt das durch den IFN?

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

irgend wie kommt mir das Bild bekannt vor... :giggle: sieht klasse aus! Ich denke auch, dass der IFN zu der rötlichen Farbe der Sterne in Teilen des Bildes führt. Das habe ich auf meiner Aufnahme auch gesehen.

Sag mal, wieso drehst du denn den Tubus nicht um 180 Grad? Wenn die Kamera Richtung Montierung zeigt, ist das statisch doch günstiger... Würde ich so machen.

Grüße Markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben