260P McNaught Animation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Michael,

das ist die bislang schönste Animation eines Kometenschweifs, die ich bislang gesehen habe!
Wunderschön ... Ich frage mich bloß, wie du es geschafft hast, dass der Kometenkern bei 1,2 m Brennweite und 2,5 Min Belichtung je Frame, noch so kompakt ist ... Bei mir zeigte Wirtanen im letzten Jahr schon bei 1 Min. Belichtung und nur 464 mm Brennweite Strichspuren.

Beste Grüße
Sharif
 
Guten Morgen!
Top Aufnahmen, die Koma-Strukturen beeindruckend!
Sind die Einzelaufnahmen bearbeitet (flat/dark)?
Grüße
Leschko
 
Hallo Sharf - Der Komet bewegt sich wesentlich langsamer als Wirtanen. Daher kann man durchaus bis zu 3-4 Minuten pro Einzelbild belichte. Leschko - Flat ja, weil die 2 Zoll Korrektoren leuchten dieses Feld nicht aus. Statt Darks verwende ich in Astro Art Hotpixel entfernen, der alte 6303er hat auch defekte Spalten, das muss auch noch korrigiert werden. Beste Grüße Michael
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben