3D Druck Wasserrakete

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas stw
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

stw

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich möchte gerne mit meinem Sohn (9 Jahre alt) ein paar Wasserraketen bauen. Wir haben eine sehr informative Seite gefunden: Raketfued Rockets - Alles zum Thema Wasserraketen

Dort gibt es tolle Anleitungen und auch 3D Modelle zum Nachdrucken, zum Beispiel für eine Startrampe. Wir haben leider keinen 3D Drucker und da möchte ich gerne hier fragen, ob uns jemand gegen Aufwandentschädigung helfen könnte?

Freue mich über jede Rückmeldung!

Viele Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan!

Ich habe als Physiklehrer in meinem Unterricht gern eine Limonadenflaschenrakete verwendet. Ich hatte diese: Rokit Flaschenraketen-Set | getDigital. Die kannst Du auch bei einem einschlägig bekannten Versandkaufhaus bekommen. Die Steighöhe war beträchtlich. "Ausgebrannt" war sie etwas windanfällig. Achte auf einen weichen Landeplatz. Die "Düse" kann leicht brechen. Vorsicht auch beim Start: man kann gut nass werden. Aber es war immer ein Heidenspaß. Und die Limonade schmeckte der Startcrew auch ganz gut.

Gruß Rainer
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben