Abgefahrenes Doppelfernrohr auf Ebay,

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die eBay Auktion ist nur für ein Objektiv! Das Doppelteleskop selbst bietet er hier an (für Gebote ab 1,5 M GBP ...): http://www.isbestertelescope.co.uk/ Vierzehn Jahre will er daran gebastelt haben. Ein Video gibt es auch: https://www.youtube.com/watch?v=vpcT2NaXxig

Naja, 80kg aus dem vollen gefrästes und poliertes Aluminium haben eben ihren Preis. Und es passt perfekt zu Raumpatrouille Orion wie ich finde, irgendwie sieht es auch nach Badewannenarmatur aus :)

Wow, Alienware :-)

Sieht hammergeil aus, ist aber leider etwas unpraktisch.
Wohl eher was zum an - als zum durchsehen...

Der Strahlengang von den Okularen auf den Abstand der Objektive würde mich interessieren, aber den kann man leider nicht erkennen...

Edit: Auf den Videos kann man es erkennen - Hammer!

Die Ebay Auktion ist aber nur für ein Objektiv ;-)
Das Teleskop selbst steht aber auch zum Verkauf:
"Offers over £1.5M will be considered"

Grüsse Jochen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn es 45°-Einblick hätte, würde ich es ja nehmen.
Aber so gradsichtig? Nee lass ´ma.

;)

Marcus

Hm - eine Flash-Gordon-Strahlenkanone mit einem Touch Sanitärabteilung... :super:

Ist wohl eher was fürs Museum oder 'nen abgedrehten Amerikaner aus Las Vegas, der sich das in die Vitrine stellt.

Ja, ein wenig mehr Steampunk dürfte es für mich schon sein. Und gerader Einblick ist mir auch unverkäuflich ;)

Auf seinem YT Kanal nennt er es "the most powerfull telescope in the world".
Vielleicht ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, nicht...?

Grüße von
abell :cool:

Sicherlich ist die Aussage übertrieben, doch der Mechanismus, der die Röhren in jeder Scharfstellposition auf den selben Punkt richtet, machen das Gerät zu etwas Besonderem.
Siehe hier eine Erklärung von Michel Isbester, dem Konstrukteur.

Tom

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, 1,5 MILLIONEN Pfund sind wohl gemeint. Jetzt wird mir klar, dass Binoptic nachgeschmissen billig ist.
Christopher

Immerhin hat das Teil bei Ebay ein aufrechtes und seitenrichtiges Bild, ganz im Gegensatz zu ... :-)

Jochen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben