Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
für die digitale Archivierung meiner Planetenfotos suche ich eine Möglichkeit, die Planetennamen auf ca. 3 Zeichen zu reduzieren (für Dateinamen). Gibt es da irgendwelche offiziellen Abkürzungen/Bezeichnungen???
Danke
jub
mir sind keine offiziellen Abkürzungen bekannt, aber was mir gerade spontan einfällt, ist p1 (Merkur), p2 (Venus), ... p9 (Pluto). Auch glaube ich, in irgendwelchen Science Fiction - Romanen entsprechendes mit sol1, sol2, ... sol9 gelesen zu haben.
also ich benenne meine Bilder (wenn nicht mit ganzem Planetennamen) mit den ersten 3 Buchstaben, das ist eindeutig: Mer, Ven, Mar, Jup, Sat, Ura, Nep, Plu. Die letzten 3 kamen allerdings noch nicht zum Einsatz ;-)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.