Achtung, eventuell gehackter Account.

Hi Stefan,
Ich bezahle grundsätzlich immer nur per Überweisung auf ein deutsches Bankkonto oder per Paypal Käuferschutz.
Im ersten Fall ist es hoffentlich möglich, bei Betrug die entsprechende Person ausfindig zu machen.
ich wurde mal über Kleinanzeigen abgezockt von einer Person mit legitimem Bankkonto und selbst da war die Polizei trotz direkter Anzeige, wieso auch immer, machtlos. Bei Sofortüberweisungen ist euer Geld im Zweifel also immer weg. Paypal Käuferschutz ist das einzige, was euch etwas Sicherheit bietet.

Viele Grüße
Robin

Paypal Käuferschutz ist das einzige, was euch etwas Sicherheit bietet.
Ja das funktioniert recht solide, nur bei mir werde ich gut abgezockt von der Bank mit neuesten "+Extra Komissionen" bei PayPal. (75Euro diesen Monat, WTF!!!)
Komischerweise mit PayPal kommen meine Sachen Ultra schnell an, bei anderen Zahlungsarten bei den selben Vereinen und selben Lieferanten dauert es und Ultra Verspätungen sind immer wie auch immer die Regel.

Mein portabler Kram kommt recht weit weg fuer den 08/15, und ist so ne Tech Ware aus China, Details konnte ich über die AI rausfinden.... How to adjust and personalize.

Clear skies,
- Martin

VirusTotal (man wird automatisch zum Datei-Upload weiter geleitet)

Deine gelinkten webpages scheinen sich nur um Windows zu kümmern, nicht um mac.
Vielleicht kennst du ja eine Trojaner check software für macs? Hatte noch nie davon gehört...
danke jedenfalls

Ja, das stimmt. Für Mac scheint es tatsächlich keinen Online-Virenscanner zu geben.

Möglicher Weise findest Du hier kostenlose Testversionen von konventionellen Virenscannern zur Installation auf Mac.

Ich kann Dir aber nicht genau sagen, ob eventuell ein kostenpflichtiges Lockangebot darunter ist. Ich habe nämlich das andere Unix.

Spezielle Trojaner-Scanner kenne ich nicht. Das macht alles ein Virenscanner.

Ein Virenscanner hat immer eine negative Ungenauigkeit (virusbelastete Dateien, die nicht erkannt werden) und eine positive Ungenauigkeit (harmlose Dateien, die falsch als Virus erkannt werden). Deshalb bei Verdachtsfällen nicht gleich erschrecken, sondern die verdächtigen Dateien zu Virustotal hochladen.

Am besten auch noch einen zweiten Virenscanner laufen lassen. Aber vorher den ersten erst wieder deinstallieren. Manchmal verhaken sie sich nämlich gegenseitig. (Weshalb ich auf die Online-Virenscanner kam.)

Hallo zusammen,

das Problem liegt nicht immer nur am Virenscanner. :) Manchmal sitzt es auch direkt vor dem Monitor…wie man so schön sagt.;)

Da gibt es unterschiedliche Software, welche den Job gut oder weniger gut erledigt. Es kann nicht schaden, zusätzlich die komplette (vertraute) Kommunikation über ein entsprechend gutes VPN bestmöglich zu verschlüsseln. Dazu kommt leider auch die Unbekümmertheit vieler User, dubiose Links bzw. E-Mails und deren Inhalte aus Neugierde anzuklicken. Entsprechendes Passwortmanagement in Zusammenhang mit sichereren Authentifizierungsmethoden ist eine weitere Schwachstelle, die man vermeiden kann.

Also, klar gibt es keinen 100% Schutz, aber man kann schon einiges mit dem entsprechenden Engagement selbst vermeiden. Leider fehlt in vielen Fällen das notwendige Know-how.

Viele Grüße
Werner

Ich kann Dir aber nicht genau sagen, ob eventuell ein kostenpflichtiges Lockangebot darunter ist. Ich habe nämlich das andere Unix.
Bitfender könnte eine Alternative sein.

Gerade für Mac wird dieser immer empfohlen.

Nach einer Registrierung mit Mailadresse und logendlich der Angabe des Namen gibt es eine 30-Tage-Testlizenz.

Alternativ kannst du dir aus dem App-Store die Kostenlose Antivirensoftware von Bitfender herunterladen.

Ob man für den MAC einen Virenscanner benötigt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Stefan

Zurück
Oben