Adapter für sony e Mount Objektive( Full Frame)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nick77

Mitglied
Hallo, habe ein paar Sony e Mount Objektive die ich vor eines zwo asi efw mit 7*2 inch anstecken will, was für ein Adapter brauche ich dafür ??? Und wo kann ich so ein Adapter kaufen??? Die Astrocamera ist eine monochrome asi zwo 1600 mm pro.

Danke

Nick

Moin,

das Auflagemaß Sony E beträgt 18mm (Anlagefläche -> Chip)

-> Auflagemaß – Wikipedia

Lt. Daten der ZWO 1600 beträgt deren Auflagemaß (ab Anlagefläche T2-Gewinde) 17,5mm.

No way - da kann es keine Adaption geben, die innerhalb 0,5mm noch vom Sony-E-Bajonett auf T2a umsetzt.

CS
Jörg

Moin,

das Auflagemaß Sony E beträgt 18mm (Anlagefläche -> Chip)

-> Auflagemaß – Wikipedia

Lt. Daten der ZWO 1600 beträgt deren Auflagemaß (ab Anlagefläche T2-Gewinde) 17,5mm.

No way - da kann es keine Adaption geben, die innerhalb 0,5mm noch vom Sony-E-Bajonett auf T2a umsetzt.

CS
Jörg

Soviel ich weiss gibt es solche adapter fuer Canon un Nikon Objektive, viele benutzen auch eine Samyang 135mm sony emount, wie geht das???

Moin,

Sony A-Mount (ehem. Minolta) geht, E-Mount geht nicht, wüßte nicht wie das gehen soll. Canon EF und Nikon haben DSLR-Auflagemaße, da geht das locker (>40mm). Das Samyang gibt's ja für sehr viele Anschlüsse.

CS
Jörg

Bei der 1600MM Pro kann man den kameraseitigen T2-Adapter abschrauben, was zu einem Auflagemaß von 6,5mm führt. Auf Thingiverse kann man die Pläne für nen passenden E-Mount-Adapter zum Ausdrucken bekommen. Mit EFW wird das dann aber auch nichts.

Gruß
Christian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben