ALccd5L und Sucher focussieren ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Trandull

Aktives Mitglied
Hallo, ich hab da mal wieder so fragen... :)

Also, ich hab mir diesen sucher gekauft:

Sucher

und die ALccd5L Kamera.

also wenn ich die hinten in den sucher reinsteck, dann muss ich soo extrem weit raus mit der kamera das das fast nicht geht, selbst mit der extension die bei der kamera dabei war.

Ist das normal?

Und ist es auch normal das man in EZPlanetary so dolle am gain und belichtung aufdrehen muss das man überhaupt etwas sieht ???

und die dritte Frage wäre, ich hab ( wenn man das bild des suchers sich anschaut) zwischen schwarzen ring ( der am blauen ring dranhängt) und den breiteren geriffelten Ring aufgeschraubt...so aus neugier.

natürlich dann wieder zusammen gedreht...

jetzt kann ich den ring zum scharfstellen nicht mehr drehen, ausser ich dreh wieder auf , verstelle den zoom , und dann dreh ich wieder zu.

gehört das so, oder was kann ich da tun ?

LG, Dietz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Dietz,
du brauchst eine Verlängerungshülse, ich habe die Kamera zum guiden im Zenitspiegel, das geht auch wenn du noch einen hast.

Im EZ Planetary must du die richtige Kombination zw. Belichtungszeit und gain finden, am besten bei licht ausprobieren, wenn du nur testen willst.

Zum Sucher kann ich leider nichts sagen, den kenne ich nicht.

Gruß,
Rolf

auf der seite vim link ist unten so zubehör, welche verlängerung brauch ich denn da?

( obwohl da steht das der verlängerung für visuell ist)

Aud der Seite ist nur eine Verlängerungshülse, 25mm.
Die schraubst du vorne auf die Kamera drauf, in das Filtergewinde.

Hi ,
du braucht noch eine Verlaengerung,, denn dann bist noch nicht weit draussen genug mit der Cam oder Zenitspiegel rein so wie Rolf geschrieben hat.
An meinem Leitrohr 80/400 hatte ich 8cm Verlaengerungshuelsen dran :-))
Gruesse
Claude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben