Allsky Kamera - Lebensdauer der Kamera

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Centes

Aktives Mitglied
Hallo,
vor einigen Jahren hatte ich mir schon einmal eine Allsky Kamera mit einer Doppelschiebemuffe
und einer ALccd5 selbst gebaut. Habe auch einige Nächte Aufnahmen gemacht.

Das Projekt ist aber wieder in der Versenkung verschwunden, da ich die Kamera Abends
auf- und Früh abgebaut habe, da ich im Sommer Bedenken hatte, die Kamera nimmt bei
den hohen Temperaturen und der täglichen Sonneneinstrahlung nach ein paar Wochen Schaden.

Wie lange habt ihr eure selbst gebaute Allsky Kamera in Betrieb und hat nach gewisser Zeit
die Kamera Schaden genommen?

User, die ein Raspberry PI verwenden: wie lange hält die Platine den Witterungsbedingen stand?


Freue mich auf Eure Antworten und Anregungen.

Grüße

Jürgen
 
Hallo Jürgen,
unsere SkyEye in der Sternenwelt-Vogelsberg arbeitet nun seit gut zwei Jahren Tag und Nacht.
Ohne Probleme. Warm, kalt, nass, trocken, bei Wind und Wetter. 24/7.
Hier kannst Du, wenn Du möchtest, jede Nacht den Himmel über dem Vogelsberg betrachten.
Im knappen Zweiminutentakt werden die Bilder aktualisiert.

CS

Dietmar
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben