Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
kann man bei recht mäßigen Bedingungen
(S4/10, leichter Südföhn) trotzdem die Alpentalrille fotografieren? Im Infrarotem Licht geht es einigermaßen:
Hallo Mike
Wie Stefan schon schrieb stark überbelichtet.
Sieht man dadurch vielleicht die Rille besser .
Rille kommt deutlich zum Vorschein.
Klasse .
Gruß Frank
Hallo,
kann man bei recht mäßigen Bedingungen
(S4/10, leichter Südföhn) trotzdem die Alpentalrille fotografieren? Im Infrarotem Licht geht es einigermaßen:
das hatte ich neulich auch schon versucht, mit dem ZWO IR > 850nm Filter an der ASI715MC den Mond aufzunehmen. Wegen des starken Windes und der langen Belichtungszeit von 35ms hat das aber nichts gebracht. Bei Dir sieht es gut aus. Wie lang war denn die Einzelbelichtung?
Danke an alle. Ich wollte einfach die Rille trotz Föhn erwischen und hab mich darauf konzentriert, auf Kosten der Schönheit des Bildes.
@ Peter: Die Einzelbelichtungszeit wähle ich je nach Seeing, da es relativ stark wabbelte, nahm ich ca. 5ms pro Einzelbild.
Hier zum Vergleich ein altes
Bild bei viel besserem Seeing S6/10 und mit Farbkamera.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.