alternative Steuersoftware für Meade DSI ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Axel_Thomas

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuche meine alte Meade DSI Pro II (S/W) wieder zum Einsatz bringen, aber das von Meade bereitgestellte Programm ENVISAGE ist ein ziemlicher Nervenangriff. Kennt jemand andere freie Programme zur Steuerung? Ich habe nur die käuflichen Programme Maxim DL und K3CCDTools gefunden. Weiß jemand mehr?

Danke im voraus und cs

Axel
 
MSB Astroart geht auch, ist aber auch Kaufprogramm.
Du kannst das mit der Demo testen. Es muss ein Plugin in das Astroart Verzeichnis kopiert werden. Habe ich mL vor zig Jahren getestet.
Ging seinerzeit. Aber eine moderen ASI oder QHY lässt die Cam alt aussehen.
Gruss Peter
 
Hallo Peter,
danke für den Tip. Es ist ein Einsteigertest zur Photometrie und dafür taugt die DSI noch vergleichsweise gut (ausser dem wirklich winzigen Chip). Und ich muß kein Geld ausgeben, weil sie schon in der Schublade liegt ;)
Ich sehe gerade bei Astroart Demo: Camera control works for 60 minutes then Astroart must be restarted. Das hilft dann für Zeitreihen bei Veränderlichen nicht - schade. Da muss ich wohl weitersuchen.
Trotzdem Danke und noch einen schönen Feiertag
Axel
 
Es geht ja erst um die Cam Einbindung. Wenn das geht zeige ich dir gerne mal remote die Möglichkeiten von AA.
Ich mache mit AA so ziemlich alles.
Aufnahme, Guiding, Bildbearbeitung
Gruss
Peter
 
Jo, aber das Einbinden hilft mir ja nichts wenn der Demomodus für meinen Zweck nicht passt. Danke also erst mal.

Gruß Axel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben