Ampere Messwerte Canon 1200d und NEQ-5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SkyBob

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen.

Während ein Paar vorbereitender Bastelarbeiten mit einem Einbauinstrument für Volt Ampere und Verbrauch,
habe ich ein paar Messwerte für die Canon 1200d und NEQ-5 mit der einfachen Motorsteuerung
über 6V Batteriepack ermittelt.

Vielleicht hat ja wer Verwendung dafür.

Die Werte bei der DSLR waren aber sehr schwankend, so das die Kommastellen ständig auf und ab flitzten Link zur Grafik: http://www.privatsternwarte.de/images/smilies/icon_lol.gif
Die Messwerte gelten für folgende Messkonstellation:
- 1200d betrieben über einen DC-Wandler für Powerbanks 5V, 2A (Kamera Akku hätte 7,4V)
- Messinstrument eingeschliffen in die Masse ader einer USB Verlängerung
- Anzeige Menü/LiveView/Bildbetrachtung über Kamerainternes Display

Messwerte:
- Videoaufzeichnung AVI-HD ca.1,1A (stark schwankend 850mA - 1,1A)
- Bereitschaftsmodus (Einstellungsanzeige und Menüdarstellung) 250mA
- LiveView 940-980mA
- während der Belichtung (LiveView schaltet dabei ab) 500mA
- Bildübertragung nach der Aufnahme/Bildbetrachtungsmodus 420mA


NEQ-5 angeschlossen an einem 6v 12Ah Blei-Vlies Akku.
Anzeige eingeschliffen in der Minus Leitung der Handsteuerbox mit 1,5m Hohlsteckerverlängerung 0,75mm²

Messwerte der NEQ-5:
- Nachführung 270mA
- Manuell verfahren mit 8x Speed auf 1 Achse 470mA
- manuell verfahren auf 2 Achsen gleichzeitig 660mA
- Spitzen beim drücken der manuellen Steuerung 880mA

Edit:
Alle gemessenen Werte wurden noch mal mit einem Multimeter überprüft und stimmten relativ gut mit den
Werten der Einbauanzeige überein.

Gruß
Markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben