Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast noch nicht mal ein Teleskop und willst schon ein spiegelverträgliches Reinigungsprozedere wissen?
Wie schon die Vorredner sagten: Suchfunktion benutzen, da findest Du Abhandlungen darüber in Hülle und Fülle...
Hallo,
ich habe einen 4 1/2" Newton, der mir aber schon lange
nicht mehr ausreicht und in der Ecke steht und schon
lange nicht mehr benutzt worden ist.
Gruß Jürgen
wie die Vorredner schon erwähnten, es gibt viele Anleitungen im Netz. Aber ist denn eine Reinigung wirklich notwendig? Häufig erscheint der Anblick des Spiegels viel Dramatischer als die tatsächliche optische Einschränkung durch die Verschmutzung ist. Jede Reinigung birgt die Gefahr der optischen Verschlechterung.
du darsft das nicht so dramatisch sehen mit der spiegelreinigung .
schau z.b. niemals mit einer taschenlampe in den tubus rein ,
du wirst dich erschrecken wie " schmutig " der spiegel ist ,
aber das tut kein abbruch in der abildungsleistung .
du darft den spiegel nicht mit einem normalen spiegel vergleichen .
du kannst mehr " kapputt " machen ... lass lieber die finger davon .
Ich schliesse mich auch mein vorrednern komplett an .
Gab es da nicht mal sowas wie Spülmaschine?
Soll ja auch Leute geben die ihr DSLR Spiegelkasten mit dem Staubsauger sauber machen.
Ich würd es nicht übertreiben
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.