Angst

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blackhawks61

Aktives Mitglied
Sorry Leute das ist jetzt ne ganz doofe Frage. Ich hab immer Angst was zu verpassen. Ich würde gerne wissen, wo wie wann; Sachen (Ferngläser Teleskope etc. Bücher ) bei unseren Lieben Discountern angeboten werden. in welchem Forum passiert die Ankündigung, ich würd sagen eher hier oder? *schäm* Danke Leuts, Daniel

he schwarzfalk,

selbst wenn du was verpasst, verpasst du in der Regel nichts. Die Qualität ist so schlecht geworden dass mir auch fast so geworden ist beim letzten Aldi-Zoom Ding (weil Fernglas will ich das nicht nennen). Habe ein paar ausprobiert, aber ich will nicht so gern zum Augenarzt (Kollimation schräg, Unschärfe schon in der Mitte, Tunnelblick). Nur der Kaugummiautomat liefert noch Besseres.

Dies ist keine Vera.sche, ich meins ernst. Jage selbst gerne Schnäppchen...

Ankündigungen sind mal hier, mal da im Forum zu finden - kein fixer Platz.

lg Tommy

Hallo!

Zitat von blackhawks61:
...in welchem Forum passiert die Ankündigung...

Wie wäre es mit denen ihren Internetseiten? Da steht immer eine Woche vorher ausgiebig zu Lesen, was es bald dort tolles geben wird. Ansonsten schliesse ich mich gerne meinem Vorredner an: Nimm einmal Geld in die Hand und kaufe davon was Richtiges (*), dann können Dir die tollen Sonderangebote fortan egal sein!

Grüße, Maximilian

(*) Das gerne auch gebraucht gekauft sein darf, optische Instrumente nutzen sich bei fachgerechtem Gebrauch nämlich nicht ab, und dann auch nicht so viel mehr kostet als der Billigkram!

Ok das ist mir doch alles zu viel des guten. Ich warte nur speziell auf das Lidl Scope weil ich mir 2 kaufen will für einen Bino Ref ;D
Die Frage war allgemein auf Bücher, Poster etc. bezogen

danke Leuts, cs. Daniel

Bei Büchern und Posten gibt es bei den Discountern nichts gescheites. Die Aldi Mondkarte war groß, aber schlecht. Das Astronomiebuch war für Anfänger ok, aber im Buchhandel gibt es weit besseres. Bei den Scopes ist nur das Lidl Skylux ok, aber da bekommt man für wenig mehr im Versandhandel schon ein gescheites Teleskop mit brauchbarer Öffnung. Für Deep Sky ist das Skylux kaum geeignet, auch nicht als Bino. Da würde ich mir eher ein richtiges Fernglas kaufen, evtl. auch eine der Dopperlrohrgen Lichtkanonen mit Farbfehler.

Hallo Daniel

Ich empfelle dir ein Teleskop zu Kaufen bei www Teleskop Service.de
da findest du einiges an Angebotte aber ach bei www Astrocom.de, und genauso bei www Astroshop.de.

Manfred

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben