APT - AstroPhotographyTool - hat eine neue Version veröffentlicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Okke_Dillen

Aktives Mitglied
Moin,

zur Info: V3.8.2.0 ist raus, gerade 3 Wochen nachdem die V3.8.1.0 rauskam ;)
Aktuell kommen die SW-Updates schneller raus als man hierzulande Gelegenheit erhält, sie mal am Nachthimmel auszuprobieren... :oops:
? ? ?

Sodann, Clear Skies!!!! :teleskop:
Okke

2019/12/11 - v.3.82 Fixes and new features

- Added latest ZWO native driver and support for ASI533MC

- Added controlling support for Nikon Z50

- Added support for Nikon Z50 in Object Calculator and PointCraft

- Added latest communication libraries for Nikon D300, D3, D300S, D3S, D700, Z6, Z7

- Added general stability improvements to prevent rare crashes without any error messages

- Fixed Blind Solving for De-bayered images from color CCD/CMOS cameras

- Fixed Nikon mirrorless cameras LiveView Zoom function

- Fixed rare possibility APT to hang on old image loading during download from CCD camera

- Fixed the USB Speed for Altair Astro to work with values 40, 80, 100% instead of 0, 1, 2

Hallo,

wenn das bei einem auch ohne "Fixes" funktioniert und man auch ohne neue "Features" auskommt, dann würde ich kein Upgrade machen. So halte ich es.
"Never touch a running system!"

Gruß

*entfernt*

Soviel Selbstbeherrschung hätte ich gern. Immer auf der Bleeding Edge, zumindest softwareseitig. :D

Viele Grüße
Sven

Na ja, ohne Not veröffentlicht Ivo nicht so schnell hintereinander eine neue Version. Es gab (m.E. zu erwartende) Probleme mit der brandneu implementierten, nativen ZWO-Unterstützung in der 3.80, die nun in der 3.82 korrigiert wurden. Die Unterstützung weiterer Kamaras ist da für mich "nur" eine nette Beigabe: APT 3.82 - APT Forum

Ja, aber es empfiehlt sich, vorher eine Master-Sicherung aller Einstellungen zu machen.

Unter Tools / APT Settings / Backup Settings kannst Du den Punkt "Master Backup" wählen. Der sichert dann quasi alles im Vgl. zu "Main Settings only"

Nachtrag, seit heute gibt es eine neue Beta 3.85.1, aber da sind ein paar Poweruser schon auf Probleme gestoßen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben