Armillarsphäre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lünadirus

Aktives Mitglied
Guten Morgen,
ich besitze das kleine Tischplanetarium von Astromedia und bin begeistert von den vielen Möglichkeiten, die sich in "3 D" ergeben.
Frage: Wer besitzt das große Modell aus Holz und kann mir Erfahrungen darüber mitteilen?

Wide skies

Dr. Peter Noch

Für Astrodidaktik bestens geeignet!

Hallo Peter,

ein Mitglied unserer VSW hat das Teil in Holz (ich selbst wie du in Pappe) und verwendet es als Unterstützung zum Erklären. Ich habe ihn mal vor einiger Zeit darauf angesprochen - er lobte das Gerät sehr und meinte, dass die ZuhörerInnen in 3D einfach leichter begreifen als in der schönsten Computeranimation! Die Armillarsphäre ist für den didaktischen Einsatz vorgesehen und mein Sternfreund rennt damit offene Türen ein. Es kann nicht falsch sein, sich das Teil zuzulegen; leider ist es nicht ganz billig und der Aufwand für einen präzisen Selbstbau ohne vorgefertigte Teile wäre nicht zu unterschätzen.

Gruß,
Tom

Re: Für Astrodidaktik bestens geeignet!

Hallo ihr 2!
Mich würde auch mal so ein Tischplanetarium interessieren, könnt ihr vielleicht mal ein Link bekannt geben wo man sich über das Teil, welches ihr besitzt belesen kann (Möglichkeiten, Kosten, wo erhältlich)?
Danke!
Gruß
Steffen

Re: Für Astrodidaktik bestens geeignet!

Hallo Steffen,

deine Anfrage ist ja schon etwas her, aber vielleicht brauchst du ja immer noch die Antwort.

Hier der Link:
http://www.astromedia.de/

Dort ist das Objekt der Anfrage unter "Astronomie zum Anfassen" --> "Das Kleine Tischplanetarium".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben