ASCOM 6.4 installiert nicht unter Win7

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

frasax

Aktives Mitglied
Hallo,

ich verzweifle gerade daran, dass ich die aktuelle ASCOM 6.4 Version nicht auf einem Win7 Rechner installiert bekomme.
Ich habe eine ältere ASCOM 6 Version gefunden (von 2012), die installiert problemlos auf dem Rechner.
Leider habe ich die 6.2 nicht mehr, als Notlösung würde ich die installieren, falls jemand das ZIP File hat, wäre ich dankbar dafür!

Ansonsten, wer hat evtl. eine Lösung für das Problem. Der Installer stockt einfach, und irgendwann zeigt er die Rückmeldung: Reagiert nicht.
Dann kommt ein Pop Up mit der Fehlermeldung:

Runtime Error in Setup script:
Source File: ASCOM Platform6
Line Number:699
Out of Memory

Es ist ein AMD Phenom(tm) II X6 1055T Prozessor
4GB Ram
Windows7 Home SP1
C++ installiert
Das Net Framework 3. irgendwas, was an Board ist ist installiert und aktiviert zusätzlich Net Framework 4.7 installiert. Alle Updates gemacht etc.

Latein am Ende. Hilfe benötigt. Danke:-)

CS Frank

Hi Frank,
ging mir auch so .
Wollte die 6.4 auf ein Win7 64 Bit Laeppi eines Freundes installieren, und lief ploetzlich nicht weiter.
Nochmal alles deinstalliert und nochmal drauf, aber das gleiche.
Abgebrochen und eine fruehere Version installiert da lief alles perfekt. Weiss aber auch nicht wieso.
Wenn ich mich gut erinnere hat er sich beim Net Framwork aufgehaengt.

Gruesse
Claude

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi,

problem doppelt gelöst.
Einmal dank an Claude für die alten ASCOM Versionen. Bis 6.3 lässt sich alles easy installieren.

In der ASCOM Yahoo Group wurde mir zusätzlich eine beta Version der 6.4. zum Download angeboten, damit gings auch. Irgendein Programmbaustein in der Installationsroutine der neuen 6.4 funktioniert bei manchen Rechnern, bei anderen nicht.

CS Frank

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben