Carschti
Mitglied
Hallo, ich habe mir einen ASiair Plus mit ZWO 120 mm mini (Guiding-Kamera) und Off-Axis guider zugelegt. Leider habe ich so meine Startschwierigkeiten und bereits zwei verzweifelte Nächte hinter mir und hoffe nun auf Hilfe.
Für Hilfe und Unterstützung danke ich schon einmal vielmals
Hier ein Bild meines Aufbaus
- Verstehe ich es korrekt, dass ich bei meinen Celestron Edge HD 8 (2035 mm) die 2035 mm auch bei der Guding Kamera eintragen muss?
- Laut Anleitung der ZWO Kamera wird der ASiair per USB an die Kamera angeschlossen (soweit logisch), dann ist allerdings noch das ST4 Kabel mit der Montierung verbunden. Der ASiair ist aber bereits per USB mit der Handsteuerung verbunden. Die Steuerung der Montierung hat bereits funktioniert. Ist daher der zusätzliche Anschluss per ST4 Kabel zwischen Kamera und Montierung überhaupt notwendig?
- Ich habe aktuell den Aufbau so, dass ich hinter dem T-Apater den Off-Axis-Guider habe und diesen direkt an die DSLR montiert habe.
- Ist ein Einstellen des Fokus der ZWO mini notwending oder ist diese gleichzeitig mit der DSLR (EOS 1100D Hauptkamera) fokusiert?
Für Hilfe und Unterstützung danke ich schon einmal vielmals
Hier ein Bild meines Aufbaus