Sternenzähler66
Mitglied
Hallo Forum ,ich bräuchte mal euer Schwarmwissen zu einen Problem mit meinem neuen APO Askar 300 pro
a ich eher ein stiller Leser hier im Forum bin wollte ich um einen Rat oder Tipp oder Lösungsansatz fragen!
Ich habe den Askar ,einen OAG mit FilterWheel und QHY 183 ,wenn ich den versuche anzuschrauben auf den M48 Adapter habe ich erstens nicht die passende Höhe ,da bei QHY OAG kein Gewinde vorhanden ist muss ich auf die Adapterringe zurück greifen (das wenigste ist 10mm um nicht mit dem Adapter M48 von Askar anzuschlagen)!
Wenn ich den OAG weglasse also nur den Filterwheel und die Kamera passt alles ,bin im Focus!
Dabei muss ich zusätzlich einen Miniscope !
Gibt es eine andere Lösung Oder Tipp?
Schöne Adventszeit!
Beste Grüße und CS Michael
Ich habe den Askar ,einen OAG mit FilterWheel und QHY 183 ,wenn ich den versuche anzuschrauben auf den M48 Adapter habe ich erstens nicht die passende Höhe ,da bei QHY OAG kein Gewinde vorhanden ist muss ich auf die Adapterringe zurück greifen (das wenigste ist 10mm um nicht mit dem Adapter M48 von Askar anzuschlagen)!
Wenn ich den OAG weglasse also nur den Filterwheel und die Kamera passt alles ,bin im Focus!
Dabei muss ich zusätzlich einen Miniscope !
Gibt es eine andere Lösung Oder Tipp?
Schöne Adventszeit!
Beste Grüße und CS Michael