Astro Kamera mit HDMI Ausgang

Wolle949

Aktives Mitglied
Hallo,
gibt es eigentlich Astrokameras mit HDMI Ausgang und weiß jemand welche das sind?
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich habe eine Astrokamera – oder besser den Prototypen – bei einer Konferenz zur Lichtverschmutzung vor Jahren in Wien gesehen. Die Kamera war aber für Spezialanwendungen gedacht und konnte z.B. on-board stacken. Anscheinend ist sie nie auf den Markt gekommen.

Gruß,
Jörg

Hallo Wolfgang.
Meines Wissens nach gibt es Adapter die man zwischen stecken kann, damit kannst du eine übliche USB Astrokamera an den Adapter anstecken und den HDMI Ausgang Beispielsweise an den Fernseher anstecken.
Falls das deine Absicht ist. Suche nach:

Digital UVC zu HDMI​

CS Roland

Du hast leider nicht geschrieben wofür.

Ich nehme einfach mal an du willst etwas Filmen und am Fernseher betrachten.
Das geht auch über Monitor spiegeln wenn die Astrokamera am PC/ Notebook läuft und der TV nicht zu alt ist.
CS Roland

Hallo Roland,
Vielen Dank für deine guten Tipps. Ja ich möchte meine Beobachtungen, Mond, Sonne, direkt von der Camera auf einen externen Monitor anschauen. Inzwischen habe ich meine alten Gehirnzellen aktiviert und die haben mir gesagt, da war doch mal was. Fündig geworden. Siehe
hier :

Jetzt habe ich zwei gute Chancen meinen Wunsch zu erfüllen, zum einen deinen Tipp und der im Link.
Vielen Dank.
Gruß Wolfgang

Zurück
Oben