Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
schöner Bericht. Deine Begeisterung für NGC 7789 und NGC 404 kann ich nur teilen.
NGC7640 mit 8" bei nicht perfekten Bedingungen zeugt von deiner Beobachtungserfahrung!
Also wunderbar toll und schöner beobachtungs bericht da werden viele Astronomen neidisch,
auf jedenfall ist das beobachten für uns alle wegen des Wintereinbruch zur Zeit vorbei,
vielleicht wird das Wetter bis zum nächsten Wochenende wieder besser.
interessant zu lesen was DU so schreibst.
Jaja, daß so m,anche Galaxie an manchem Abend um die Burg nicht sichtbar werden will, das kenn ich aus eigener Erfahrung.
Ich habe mit der NGC891 in der Andromeda immer so meine Probleme, die geht bei mir auch bei dunklem Himmel oftmals nur schemenhaft, wenn überhaupt.
Die NGC404 ist, wie Du schön schreibst, immer einen Besuch wert und dabei leicht zu finden und von guter Flächenhelligkeit => gut sichtbar.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.