Bearbeitung von Mondbildern mit den StarTools

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Reverend_Coyote

Aktives Mitglied
Hallo Astros,

bislang habe ich zur Bearbeitung von Mond-/Planetenbildern immer AstroArt verwendet - mit guten Resultaten. Die StarTools hatte ich bislang nur für DeepSky Bilder eingesetzt. Der Covid-Lockdown gab mir jetzt Zeit und Ruhe, die StarTools einmal für Mondbilder einzusetzen. Was soll ich sagen - das geht mindestens genauso gut wie mit AstroArt, aber wesentlich schneller vom Workflow her.

Im ua. Link zwei Stacks von Mondvideos und die Ergebnisse der Bearbeitung mit StarTools. Bilder von Joachim Finner (Sternfreunde Erftstadt) und mir, mit seinem Zacharias/Lichtenknecker closed-tube Newton 200/1200mm und einer ZWO ASI-178mc Farbkamera (2.4um Pixel), im Primärfokus.

Da die Bilder zu groß sind hier der Link zu unserem Forum:

Grüße, Gerd
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben