Beobachtung von unbekannten Flugobjekten am 09.07.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ingo_Star

Aktives Mitglied
Hallo! Ich bitte um Hilfe bei der Aufklärung einer Ufo-Sichtung.
Eine starre Formation sternartiger Lichtpunkte überflog Lübeck gegen ca. 0:15 am 09. Juli 2017, in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Richtung Ost / Südost, ungefähr von Hamburg kommend, da sind wir uns aber nicht ganz einig.
Es waren schätzungsweise ein Dutzend bis ca. 20 punktförmige Objekte, wie Sterne mittlerer Helligkeit, Durchmesser der Formation etwas mehr als der Vollmond, gefolgt von drei etwas helleren Lichtpunkten in stumpfer Dreiecksformation. Größe der Gesamtformation etwas kleiner als das Himmels-W Cassiopeia, ich glaube sie durchquerten auch gerade dieses Sternbild.
Sie bewegten sich in etwa so schnell wie Flugzeuge oder Satelliten, hatten aber konstante Helligkeit, keine Blinklichter, keine Helligkeitsschwankungen. Das Ganze war vollkommen lautlos. Die 20 Lichtpunkte wechselten ihre Positionen ziemlich chaotisch untereinander.
Wir haben das im Garten beim Grillen mit mehreren Leuten beobachtet, mein Vater hat es zuhause auch gesehen.
Ich vermute, es hat was mit dem G20 zu tun. Ein Beobachter mit Pilotenerfahrung fand die Bewegungsmuster sehr unüblich weil riskant und meint, das waren keine Flugzeuge.
Hat jemand ne Vermutung, was das gewesen sein könnte?
G20 Gäste mit Militäreskorte? Demonstration neuester Militärtechnologie? Manöver? Überwachungs- oder Spionagesatelliten?
Grüße

PS: In der Grafik ist der Haufen zu eng dargestellt, er müsste etwas auseinander gezogen werden.

Anhänge

• ufos 2017-juli-09 lübeck invers.jpg
    ufos 2017-juli-09 lübeck invers.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moin Ingo!

Bitte wende dich an die Kollegen von der GEP, die werden dir sicher eher helfen können als wir Hobbyastronomen, die auch nur spekulieren können, was du evtl. gesehen hast (und was nicht).

Hier geht's lang: https://www.ufo-forschung.de/

Ok, Meldung wurde abgesetzt
LG

Gibt es die Himmelslaternen noch?

Ansonsten ggf. militärische Drohnen im Rahmen von G20? Es gibt sog. "Drohnenschwärme", wo viele Minidrohnen im Verbund fliegen. Sowas wird zur Aufklärung bspw. in Krisengebieten eingesetzt, aber nicht viel darüber geredet. Weil neu, und geheim. Kaum vorstellbar, dass sowas hier im Einsatz war, denn sowas hätten nur die Amis und die haben hier keine Rechtsgrundlage damit zu spionieren. Aber wer weiß...
Jedenfalls ist es sicher nichts astronomisches gewesen, insofern hier das falsche Forum.

Jetzt ist die Seite seit ein paar Stunden down.
Militär vertuscht wohl schon? Gleich kommen die Men in black.
https://www.ufo-forschung.de/

Der Termin, Sonnabend Abend spricht für Dorffest oder Hochzeit. Die jetzt noch erlaubten Himmelslaternen sind Gasballons mit einer LED, die stundenlang leuchtet. Die können also von sehr weit her kommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben